Die Bedeutung von Palmsonntag bis zum letzten Abendmahl

Liebe Kinder,

die Ostertage sind für uns Christen ganz besondere Tage. Im Kindergarten bereiten wir uns schon auf dieses Fest vor. Neben diesen Informationen, haben wir für euch ein “Kleines Buch von Palmsonntag bis Ostern” gezeichnet. Wenn ihr Lust habt, dann ladet es euch runter und malt und bastelt euer eigenes Buch zur Ostergeschichte.

Hier findet ihr noch ein Video zur Biebel-Geschichte von Palmsonntag bis zum letzten Abendmahl.

Cheker Chan hat sich mit der Frage beschäftigt, warum wir Ostern feiern. Er erklärt den Ursprung einiger Osterbräuche und sucht zum Beispiel ein Riesen-Osterei. Der Oster-Check

Außerdem findet Ihr auf den folgenden Verlinkungen viele Tipps und Informationen zu den bevorstehenden Feiertagen

Erzbistum Köln – Zusammen Familie

Aktionsseite – Kita