Turnhalle

Auch unsere Turnhalle steht leer. Wir freuen uns schon auf unsere bewegungsreichen Turnstunden mit euch. Wie bewegt ihr euch jetzt zu Hause? Habt ihr bereits einen Parcours in eurem Zimmer aufgebaut?

Schaut ihr euch schon zu lange unsere Seite an oder sitzt auf dem Sofa? Dann nehmt euch jetzt die Zeit, steht auf und bewegt euch mit Greccorobic!

Aktualisierung: 07.04.2020

Braucht ihr eventuell mal eine Abwechslung? Volker Rosin hat seine schönsten Tanzlieder in einem Live Konzert aufgeführt. Seid ihr bereit für „Familie Hai“ , „Hoppel Hase Hans“ und den anderem tollen Liedern? Dann tanzt los…

Viel Spaß dabei!

Ihr habt noch nicht genug und wollt euch noch mehr bewegen? Dann schaut mal hier. Bei YouTube findet ihr zahlreiche Kinderlieder zum Tanzen, Rennen und Springen.

Nach so viel Bewegung habt ihr euch eine Pause verdient. Wisst ihr wie man Fußball spielt oder wie man Ballett tanzt? Ja! Und kennt ihr euch auch mit Baseball, Basketball, Football, Eiskunstlaufen, Radball oder Feldhockey aus? Nein! Dann schaut doch mal:“Kann es Johannes?“ Das ist eine interessante Fernsehsendung, die Kindern einzelne Sportarten näher bringt. Vielleicht bekommt ihr dann demnächst auch Lust etwas neues auszuprobieren.

Wir haben hier das „Kann es Johannes“-Video zum Thema „Feldhockey“ angefügt:

Viel Spaß!