Kinderbrief

Liebe Buntstifte-Kinder, Liebe Sternschnuppen-Kinder, Liebe Fami-Kinder, Liebe Kunterbunt-Kinder, Liebe Regenbogen-Kinder,

wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, verschiebt sich unser Wiedersehen noch um einige Zeit! 

Wir vermissen euch alle und wir sind auch traurig, dass wir im Kindergarten schon so einige Veranstaltungen verpasst haben.

Wir hätten sehr gerne mit euch am Osterbasar gefeiert, gebastelt, gegessen und getrunken. Wir hätten mit euch sehr gerne Ostereier gesucht. Wir hätten gerne mit euch zusammen die ersten Sonnentage auf unserem Innenhof verbracht. Mit euch zusammen zu lachen, zu spielen, zu basteln, zu backen etc. fehlt uns sehr. Wir hätten auch gerne weiterhin mit unseren Wackelzähnen Ausflüge gemacht. 

Leider müssen wir alle darauf noch etwas warten und so schwer es uns auch fällt, wir versuchen „einfach“ das Beste daraus zu machen. 

Wir haben gehört, dass euch das Kita-Quiz viel Spaß gemacht hat und ihr zum Glück noch nicht vergessen habt, wie es bei uns aussieht. Damit ihr unsere Kita nicht vergesst, haben wir noch ein paar Fragen vorbereitet. Diese findet ihr hier: Kita-Quiz Teil 2

Viel Spaß dabei! 

Es gibt zum Glück neben den tollen Ideen die eure Eltern mit euch umsetzen auch noch ein paar „Attraktionen“, die sich unter anderem Künstler wie Volker Rosin, das Puppentheater an der Helmholtzstrasse oder der Aquazoo ausdenken. Dazu verlinken wir euch hier immer die passenden Seiten. Auch freuen wir uns weiterhin von euch Bilder oder Anregungen unter fotos@kitastgertrud.de zu erhalten. So haben wir uns alle über die eingesendeten Bastelideen, die musikalischen Grüße des Vorchors der Ellispatzen oder auch über die gemalten Regenbögen sehr gefreut. 

Wir freuen uns darauf weiterhin von euch zu hören. Wir hoffen es geht euch allen gut und grüßen euch von Herzen.

Eure Frau Tugendheim, Susanne, Isabella, Jenny, Maria, Jessica, Anne, Sigi, Eva, Christina, Sandra, Angelika, Marzena, Nicole, Marion, Lenka, Brigitte, Barbara, Nicole, Linah, Jutta, Angelika, Katharina, Sandra, Nadine und Steffi

Ein neuer Tipp:

Heute findet zum Beispiel um 14:00 Uhr die kommentierte Fütterung der Zwergmangusten im Aquazoo statt. 

Auch Volker Rosin hat neben seinem Live Konzert ein neues Wohnzimmer Konzert aufgenommen. Schaut doch einfach mal rein und besucht unsere Seite um euch zu informieren ob eure Freunde ein Bild gesendet haben oder ob wir neue Ideen für euch eingestellt haben.


Liebe Eltern,

unsere Situation bleibt aktuell erstmal unverändert. Sobald uns offizielle Informationen erreichen, werden wir diese mit ihnen selbstverständlich schnellstmöglich teilen.

Herzliche Grüße

Susanne Hoppe